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Die Elektrik ist sehr Umfangreich und wurde bereits vor dem Bau genau geplant und dokumentiert. So war es möglich jedes Anlagenteile, die Steuerung und das Schaltpult einzeln komplett zu bauen, ohne dies im Zusammenspiel zu testen…. Ich gebe zu, erst nach 2 Monaten Fehlersuche funktionierte dann auch alles. Die Zentralsteuerung ist mit Relaistechnik ausgerüstet. Von ihr gehen die Kabel sternförmig zu den Anlagenteilen, dem Schaltpult und der Fahrstuhlsteuerung. Da der Fahrstuhl erst später entstand besitz er eine eigene Steuerung. In der Zentralsteuerung sind 3 Überwachungen vorhanden.
Nach dem Antasten einer Fahrstraße prüft die Zentralsteuerung ob alle Elemente (Weichen, Relais) gestellt wurden. Sind alle richtig gestellt, leuchtet der Fahrweg auf dem Gleisbild mit LED`s auf. Es erfolgt also eine Sammelprüfung. Steht nur ein Element nicht, leuchtet die ganze Fahrstraße nicht.
In der Zentralsteuerung ist ein Diagnosesystem mit Diagnoseschaltpult integriert. Hiermit kann ein fehlerhaftes Bauteil geortet werden. Nach einschalten der Diagnose wird die Gleichspannung in der Zentralsteuerung umgepolt. Für jedes Bauelement gibt es eine rote LED, die im Normalfall nicht leuchtet. Die LED des fehlerhaften Bauteiles leuchtet dann auf.
Gerade wenn Besucher die Anlage betrachteten, war ich abgelenkt und es kam zu Fehlbedienungen. Deshalb wurden die Bedienhandlungen durch mehrere Verriegelungsschaltungen zusätzlich gesichert.
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